KALIYOGA

 

Herzlich willkommen bei KALI YOGA

YOGA - eine Ur-Idee, die mich schon seit meiner Kindheit begleitget. Lange krank gewesen und dann wieder die Phase der Gesundung. Bewegung, Leben kam wieder in mich rein. Und dann spürte ich wieder den Gott in mir, der in mir lebt. SHIVA, der gute alte Yoga Gott fing wieder an in mir zu tanzen. Teils ideell (Leela, der kosmische Tanz), teils in Wiederentdeckung und Wiedererweckung meines Körpers.. Shiva, der Waldgott, der seit Alters her auch für Heilpflanzen und Kräuter steht.

Doch ich bin eine Frau, somit brauche ich auch ein weibliches Vorbild.Geht man da in der hinduistischen Mythologie weiter stößt man auf die brave Ehefrau Parvati (nicht so mein Ding). Doch da gibt es auch noch die Maha KALI, die als seine „bessere Hälfte“ den Aspekt der wilden Weiblichkeit präsentiert. 

Also im Grunde genommen so ziemlich genau dem Archetyp „Hexe“ entsprechend, wenn man es mal auf mitteleuropäische Verhältnisse anwendet. In meinem Fall noch gewürzt mit einer Prise  Sarasvati (Musik & Poesis).

 

Wieder Mensch werden, GANZ werden. ICH werden!

Ehrlich in das eigene Spiegelbild schauen!

Meine Idee, Magie, SEIN!!